Über Mich

 

“Zwischen Recht haben und Recht bekommen liegen Welten”

Kontakt

Rechtsanwalt Armin Welten

Ich wurde im Jahre 1969 in Stuttgart geboren und bin dort aufgewachsen. Das Studium der Rechtswissenschaft absolvierte ich von 1990 bis 1996 mit dem ersten Staatsexamen in Tübingen, das Referendariat von 1997 bis 1999 mit dem zweiten Staatsexamen in Stuttgart, jeweils mit “Prädikat”. Seit dem Jahr 2005 verfüge ich über die Zusatzqualifikation “Fachanwalt für Strafrecht”. Beim Führen von Verhandlungen profitiere ich auch von meiner im Jahr 2001 absolvierten Ausbildung zum Anwalt-Mediator (DAA = Deutsche Anwalt Akademie).

Meine Anwaltszulassung besteht seit 1999 bei der Rechtsanwaltskammer Stuttgart. Von 1999 bis Ende 2001 war ich in der Kanzlei Donnerstag & Kollegen tätig und wechselte im Anschluss daran Anfang des Jahres 2002 in die Selbstständigkeit. Zunächst als Gründungsmitglied der Kanzlei Claus, Welten & Dr. Schäfer in Stuttgart bevor dann die Kanzlei Welten & Kollegen ebenfalls in Stuttgart im Jahre 2010 gegründet wurde. Seit dem 01.08.2017 betreibe ich meine Einzelkanzlei in Waiblingen, wo ich zwei Jahre zuvor meinen Wohnsitz begründet habe.

Meinen Beruf sehe ich in erster Linie als Berufung. Besonders hervorzuheben möchte ich in diesem Zusammenhang ebenfalls, dass ich als Einzelanwalt stets persönlich für Sie erreichbar bin und dadurch eine engagierte und umfassende Mandatsbetreuung stets gewährleisten kann.

Vereinbaren Sie einen Termin, um uns persönlich kennen zu lernen
- wir freuen uns auf Ihren Besuch.

07151 965 695 0

info@waiblingen-rechtsanwalt.de

Alte Rommelshauser Straße 15
71332 Waiblingen

info@waiblingen-rechtsanwalt.de

07151 965 695 0

Alte Rommelshauser Straße 15

71332 Waiblingen